Neue Dimensionen bei TOSHIBA –

die neuen A4-Farb-Multifunktionssysteme für den Profibereich

Toshiba präsentierte im Sommer die Modelle e-STUDIO330AC und e-STUDIO400AC. Die neuen A4-Farb-Multifunktionssysteme sollen nicht nur eine optimale Verbindung zwischen Mensch und Maschine ermöglichen, sondern sich durch Toshibas Individual-Programmierungen an spezifische Kundenwünsche anpassen lassen. FACTS hat sich die neuen Systeme einmal näher angeschaut und sie vor einem Test bei einem „echten“ Anwender auf Funktionalität, Produktivität und Qualität überprüft.

Die im schicken schwarzen Look daherkommenden Systeme lassen sich mit zusätzlicher Papierkapazität und weiteren Systemoptionen optimal an den Bedarf des Kunden anpassen. Die verbauten Hochleistungsscanner (DUAL-SCAN-Dokumenteneinzug) sind in der Basisversion schon enthalten und die 10,1 Zoll großen Touch Farbdisplays für eine intuitive Bedienung die User individuell an Ihre Anwendungen anpassen können. Nicht zuletzt profitiert der Anwender auch von der flexiblen Lösungsintegration, von einem eingebetteten Webbrowser sowie von der Unterstützung beliebter Cloud-Dienste und vielen erweiterten Funktionen. Auch mobile Nutzer kommen auf Ihre Kosten, denn die neuen MFP´s lassen sich über AirPrint oder den Mopria Print Service mit dem Smartphone oder Tablet verbinden – für einen unkomplizierten Transfer von Druckdaten.

EINE BEEINDRUCKENDE LEISTUNG – In Sachen Qualität zeigten sich die Multis von einer besonderen guten Seite. Alle Testvorlagen wurden so gut kopiert oder gedruckt, dass die Ergebnisse optisch kaum vom Original zu unterscheiden waren. Die Testdrucke und Kopiervorlagen ließen sich ohne jegliche Feineinstellungen (Helligkeit, Hintergrund, Farbe) im Automatikmodus erstellen.

„Durch und Durch gelungen“ waren die Worte des Testredakteurs. In der Tat, die neuen MFP´s von Toshiba sind in Sachen Produktivität, Funktionalität und Qualität bestens für den Einsatz im Büro geeignet!